Rundum Kultur

Kein Lesen ist der Mühe wert,
wenn es nicht unterhält.
(William Somerset Maugham)

Denker
  ReisenVerlagFotovertriebVorträge Seminare TagesfahrtenIncomingKalenderArchivKontakt Denker
   
   
 

Homberg an der Efze

Stadtführer


Zur Hessentagsstadt 2008 wurde das Fachwerkjuwel Homberg an der Efze gekürt, ein vor der Nominierung zu Unrecht nur mäßig beachteter Ort, dessen ästhetisches Potenzial sich endlich mit dem diesjährigen Großereignis voll entfalten kann.

Im Hessentagsjahr ist im rundum kultur verlag der neue offizielle Stadtführer für Homberg an der Efze erschienen, der nicht nur den Hessentagsbesuchern konkrete Anleitung sein soll, sondern die hessische wie nichthessische Öffentlichkeit inspirieren und animieren will, auch sonst jederzeit zu Besuch zu kommen.

In seinem unverkennbaren Stil lädt der Kunsthistoriker und Fotograf Thomas Huth, der schon den offiziellen Stadtführer für die letztjährige Hessentagsstadt Butzbach konzipiert und geschrieben hat, den Leser auf eine Entdeckungstour durch Homberg ein.

Dabei will Thomas Huth dem Anspruch, den er an den idealen Stadtführer stellt, selbst so weit wie möglich gerecht werden: Fundiert recherchierte Geschichte, die ansprechend präsentiert und gleichzeitig unterhaltsam und spannend erzählt wird. Leser und Besucher erleben so einen kurzweiligen und lehrreichen Rundweg durch die fachwerkgesäumten Gassen zwischen "Freiheit", Marktplatz und der Hohenburg und werden darüberhinaus ermuntert, auch einmal genauer auf die Fassaden, Türme und Mauern zu schauen.

Natürlich ist der Stadtführer anspruchsvoll bebildert, mit Motiven, die der Autor selbst zusammengestellt und aufgenommen hat. Freuen Sie sich mit uns auf einen ganz neuen Blick auf Homberg an der Efze, der Stadt des Hessentages 2008!

Beispielkapitel

Thomas Huth: Homberg (Efze) – Stadtführer
104 Seiten, 144 Abbildungen
ISBN 978-3-941189-00-3

Preis: 7,95 €


Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen




rundum kultur
Thomas Huth
Schleidenstraße 22
60318 Frankfurt am Main

Telefon 069 / 50 69 67 15
Telefax 069 / 50 92 76 95

Unsere Kern-Bürozeiten:
Mo.–Fr. 10.00–16.00 Uhr

E-Mail info@rundum-kultur.de

Über uns | Referenzen | Links | Sitemap | Impressum | English Version