Rundum Kultur

Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.
(Kurt Tucholsky)

Denker
  ReisenVerlagFotovertriebVorträge Seminare TagesfahrtenIncomingKalenderArchivKontakt Denker
   
   
 
Flandern
7-tägige Fahrt


Flandern und Brabant waren im hohen Mittelalter Ballungsräume mit großer wirtschaftlicher Kraft und kultureller Ausstrahlung. Zusammen mit den Städten Oberitaliens stellen sie die Wiege unserer abendländischen Stadtkultur dar. Viele Zeugen des alten Glanzes prägen heute noch die Städte Brügge, Gent, Antwerpen und Ypern. Die Kunstsammlungen dort sind gut bestückt mit den herausragenden Leistungen der über Jahrhunderte blühenden Malerwerkstätten der van Eyck, van der Weyden, Memling, Rubens oder Breughel.

Bei einer achttägigen Studienfahrt ins nördliche Belgien werden wir die großartigen Städte Antwerpen, Mecheln, Gent, Brügge und Ypern kennen lernen, eintauchen in alte handwerkliche Techniken wie die des Teppichwebens, des Glockenspielens oder des Spitzenklöppelns und uns an der Küste ein wenig umschauen. Natürlich interessiert auch die nicht allzu vergangene Vergangenheit, es sei da nur an James Ensor erinnert, dessen Wohnhaus wir besuchen werden, oder an den vielleicht prächtigsten Bahnhof Westeuropas, den Hauptbahnhof von Antwerpen - wir werden uns von seiner unglaublichen Schalterhalle beeindrucken lassen.

7 Tage, 6 Nächte

Hotel Ghent Marriott Hotel ****





rundum kultur
Schleidenstraße 22
60318 Frankfurt am Main
Telefon 069 . 50 69 67 - 15
Telefax 069 . 50 92 76 95
E-Mail info@rundum-kultur.de
Über uns | Referenzen | Links | Sitemap | Impressum | English Version